05.05.21 - Alvin

05.05.21

Vor einiger Zeit lernte ich Alvin und sein Frauchen bei unserer Tierärztin kennen. Wir kamen ins Gespräch und natürlich erzählte ich von unseren Glücks-Möpsen.
Vor 14 Tagen rief Alvins Frauchen mich an und erzählte mir das sie für Alvin ein neues Zuhause braucht. Scheidung, Umzug und ab sofort eine Vollzeitstelle. Somit wäre Alvin 12 Stunden alleine. Da Alvin an den Spätfolgen eines Bandscheibenvorfalls leidet, hat meine Tierärztin ihr meine Nummer gegeben.
Ich versprach das wir Alvin bei den Glücks-Möpsen aufnehmen und ihm einen tollen Platz finden werden.
Da Alvin mit den Spätfolgen des Bandscheibenvorfalls zu kämpfen hat, musste es jemand sein, der sich zu 100% um die weitere Behandlung und Physiotherapie kümmert.
Diesen Platz haben wir gefunden . Alvin konnte letzten Donnerstag bei einer lieben Mopsmami und einer Mopsfreundin - Pixel - einziehen. Ich habe mich sooo sehr gefreut, denn besser hätte der Zwerg es nicht treffen können.
Wir haben ihn schon dem Tierarzt vorgestellt. Blutwerte sind gut und am 18.05. werden seine Zähne saniert.
Danach wird die Physiotherapie in Angriff genommen um Alvin weiterhin alles zu ermöglichen, das er noch lange durch sein neues Leben laufen kann.
Um das alles wieder stemmen zu können brauchen wir finanzielle Unterstützung. Es wäre schön wenn wir die Kosten für Alvin zusammen bekommen würden.


08.05.21

Neues von Alvin .
Alvin und sein Frauchen waren am Mittwoch das erste mal bei der Physiotherapeutin. Alvin durfte ins Wasser und er hat das gut gemeistert.
Danach konnte der kleine Schatz eine tolle Massage genießen was ihm sehr gut getan hat.Jetzt geht es regelmäßig aufs Wasserlaufband und zur Physio.
Da in seinem früheren Zuhause, nach dem Bandscheibenvorfall keine Physiotherapie gemacht wurde, hat Alvin fast keine Muskulatur mehr.
Das ändert sich jetzt, denn Frauchen tut alles um den Zwerg wieder auf Spur zu bringen.
Man o man.... Der ist aber auch niedlich !