20.11.21 - Buffy

20.10.21 - Buffy

Wir haben einen Notfall. Buffy, 10 Jahre alt. Sie wurde letztes Jahr beim Tierarzt vorgestellt um eingeschläfert zu werden.
Buffy hatte eine Gebärmutterentzündung und die Besitzerin wollte in diesen " alten" Hund kein Geld mehr stecken, doch der Tierarzt weigerte sich. Er ließ sich Buffy übereignen und suchte für sofort eine geeignete Pflegestelle. So kam sie dann in ein neues Zuhause und durfte, obwohl Buffy nicht einfach ist, bleiben.
Buffy schnappte, drehte auf wenn sie etwas nicht wollte und zeigt das ein Mops auch anders kann. Seit einiger Zeit fiel der neuen Besitzerin auf, das Buffy immer schlechter lief und stellte sie dem Tierarzt vor.
Sie wurde gründlich untersucht und ein Röntgenbild erstellt. Dabei stellte sich heraus, daß Buffy an einer weit fortgeschrittenen Arthrose in beiden Vorderbeinen leidet. Kein Wunder das spaziergänge zu einer Qual wurden .
Die kleine Hündin wurde mit Medikamenten versorgt und benötigt weitere medizinische Versorgung und auch zu einem späteren Zeitpunkt Physiotherapie.
Damit für Buffy die bestmögliche Behandlung und Therapie in Anspruch genommen werden kann, haben wir uns dafür entschieden das möglich zu machen.
Buffy hat genug Leid ertragen müssen und soll noch einige schöne und vor allem schmerzfreie Jahre in ihrem Zuhause verbringen dürfen .